Episode X: Coming-Out beim DLFnova

Eigentlich höre ich selbst gar keine Podcasts, aber manchmal besuche ich tatsächlich welche. Falls ihr euch also gewundert habt, was ich zwischen September 2020 und März 2021 so getrieben habe – hier ist die Antwort:

Mit Anfang 30 ist Caro zum ersten Mal richtig verliebt

Bei ihrem ersten Kuss mit einer Frau spürt Caro endlich das, was sie früher nur aus Beschreibungen kannte. Caro stürzt sich in ihr neues queeres Leben und hat in den nächsten Wochen viele Dates. Dann trifft sie Johanna – und verliebt sich in sie.

Bald aber merkt Caro, die Queerness ist nur eine Facette von ihr. Es gibt da noch eine weitere, die sie annehmen muss, um endlich das zu finden, was sie immer gesucht hat.

Einhundert @ Deutschlandfunk Nova

Ich dachte bisher, dass meine Episoden manchmal etwas länger dauern, aber professionell aufgezogen ist das doch nochmal eine andere Schiene. Die fabelhafte Carolin Haentjes, die mich vor, während und nach den Aufnahmen begleitet und betreut hat, hat aus rund 4 Stunden Aufnahmematerial eine Geschichte gezaubert, die beim Podcast-Format Einhundert des Deutschlandfunk Nova erzählt wurde. Schöne Erfahrung.

Die Episode gibt es hier zu hören:
> zum Artikel der Website vom DLFnova
> zur Episode bei Spotify

Das Titelbild wurde freundlicherweise von Maarika Martins zur Verfügung gestellt. Ich habe dieses Titelbild gewählt, da mir mein Coming-Out ebenfalls ein Gefühl des Schutzes vermittelt hat.

Mehr Kunst von Maarika findet ihr auf ihrer Website und bei DeviantArt.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert